Für viele fängt das neue Jahr klassisch am 01.01. mit neuen Vorsätzen und festen Zielen an; nicht aber für die KAUFKRAFT. Das Jahr startete mit Team-Besprechungen, Konzepttagen, Strategiemeetings und schaffte damit neue Energie und Aufgaben. Vor allem aber, waren es bis zum 30.01. Testwochen, ob das neue Jahr für Alle freigegeben werden kann, ob es genug Erfolg und Umsatz bringen wird und ob es für unsere Kunden sicher ist, daran teilzunehmen.

Nach genauesten Kontrollen können wir sagen: Das Jahr 2018 ist KAUFKRAFT-Approved! Es wird maximal erfolgreich, spaßig und stressig und das war es auch bereits in den ersten Wochen.

Der Neujahrsempfang fand dieses Jahr erstmalig an unserem neuen Standort in Bonn statt. Die Räume des Digital Hub Bonn sind dafür dekoriert und für Essen und Getränke war gesorgt. Highlight sind hier Bier von Bönnsch, einer lokalen Brauerei und Essen von Goodmans Burger aus dem Foodtruck.

Das markante Bönnsch-Glas wurde sogar einem Usability Test nach DIN-Norm unterzogen. „Usability ist das Ausmaß, in dem ein Produkt durch bestimmte Benutzer in einem bestimmten Nutzungskontext genutzt werden kann, um bestimmte Ziele effektiv, effizient und zufrieden stellend zu erreichen”.

Das Ziel ist das Biertrinken.

Das Werkzeug das Bönnsch-Glas.
Die bestimmten Benutzer sind Biertrinker und mit fortgeschrittener Nutzung des Bönnsch-Glases in der Kneipe (Nutzungskontext) blau.

Kölsch aus Bonn
Ein Burger

Ziel des Abends war es, das Jahr von Seiten der KAUFKRAFT „offiziell“ zu eröffnen und den Abend mit interessanten Gesprächen, Kunden und Freunden zu feiern. Speaker waren neben den Veranstaltern – Jürgen Walleneit (Firma KAUFKRAFT), Jürgen Albrecht (Firma Albrecht MediaPro) und Leon Heymann (Firma Heymann Hotel Consulting) – zum anderen Markus Zink, der CEO des Digital Hub Bonn, der allen Gästen anschaulich erklärte worum es beim Thema „Zukunft Digital Gestalten“ genau geht.

Anschließend präsentierte Benjamin Zaczek die Idee hinter seiner Firma Salesviewer. Im Interesse der Anwesenden erzählte er, wie bisher verlorene potentielle Kunden, die sich online umgeschaut und wieder gegangen sind, sichtbar gemacht werden können, sodass sie zu echten Kunden werden.

Immer dabei – die Catchbox. Nach über einem Jahr intensiver Arbeit präsentierte ein finnisches Startup ein innovatives Mikrofon. Die Catchbox ist das erste Wurf-Mikrofon der Welt. Dabei handelt es sich um ein kabelloses Mikrofon, welches wir einfach von Gast zu Gast warfen – ohne Furcht vor Schäden oder blauen Flecken. Als Eventmodul kam dieses Gadget sehr gut bei unseren Gästen an.

Kaufkraft und der Neujahrsempfang

Es war ein tolles und erfolgreiches Event mit vielen Gesprächen und netter Atmosphäre. Wir bedanken uns bei allen Gästen, Kunden, Speakern, Freunden, Lieferanten und Mitarbeitern, die von Nah und Fern angereist sind und sich am Neujahrsempfang 2018 beteiligt haben. Wir wünschen uns, dass das neue Jahr genauso gut wie das Letzte, aber noch besser wird und wir gemeinsam…

DEN DIGITALEN MENSCHEN WIE WIR IHN KENNEN NACHHALTIG VERÄNDERN.