TikTok – Eine der beliebtesten Apps weltweit
1,5 Milliarden App-Downloads
Damit gehört TikTok, neben Whatsapp und dem Facebook-Messenger, zu den beliebtesten Apps der Welt.
2018 gehörte sie als Nachfolger von Musical.ly zu den am schnellst verbreitetsten Apps. Auch in Deutschland wurde TikTok aktuell 7,8 Millionen mal heruntergeladen. Somit besitzt Deutschland, nach England, den größten TikTok Markt in Europa.
Was macht TikTok so besonders?
TikTok trifft den Trend der Jugend und ermöglicht es den Jugendlichen ihre Kreativität auszuleben. In der momentan hauptsächlich reinen Video-App, können sie verschiedene Filter, Effekte und auch Musik für ihre Videos nutzen und diese mit anderen Nutzern teilen. Meistens sind die Videos nicht viel länger als 10 Sekunden. ,,Liken” und kommentieren ist ebenfalls möglich. Mit Interessantem Input gelangen die zum größten Teil jungen User an immer mehr ,,Follower”.
Aber nicht nur das Kreieren von Videos macht mit TikTok Spaß, sondern auch das Ansehen von Videos, die andere Nutzer erstellt haben.
So ist für alle User was dabei: Zum einen für die, die sich kreativ ausleben möchten und zum anderen für die, die TikTok zu ihrer Unterhaltung nutzen.
TikTok – Eine perfekte Werbefläche um eine junge Zielgruppe anzusprechen
Mit ihren zahlreichen Nutzern ist TikTok die perfekte App, um eine junge Zielgruppe mit seiner Werbebotschaft anzusprechen. Coca Cola, Pizzahut und sogar Chanel machen es vor. In Deutschland feiern bereits Aldi, die Telekom und auch das Versandhaus Otto ihren Erfolg.
Die KAUFKRAFT und Kruger Media sind einer der ersten TikTok Partner in Deutschland. Sie möchten ebenfalls erfolgreich auf TikTok werben?