KAUFKRAFT startet mit einem Google Trainer auch 2016 wieder an drei Universitäten durch. Unter dem Hashtag #digitalworkshop bietet Google an der TU Dortmund Trainings zu aktuellen Online-Themen für die Studierenden an. Jürgen Walleneit von KAUFKRAFT wird diese Workshops als Google Trainer begleiten. Dabei führt er die Studenten an die Online-Welt heran. Von Suchmaschinenoptimierung bis hin zu sozialen Medien – Wissensvermittlung und Tipps aus der Praxis an der TU Dortmund.
Nach erfolgreichem Abschluss des Online-Kurses erhalten die Teilnehmer ein vom IAB Europe akkreditiertes Zertifikat. Als Student oder Berufseinsteiger kann der Teilnehmer oder die Teilnehmerin ihre erworbenen Online-Marketing-Grundlagen belegen und im Lebenslauf aufführen.
Digital Workshop: Digitalisierung trifft auf Online-Marketing
Jürgen Walleneit
Die Digitalisierung ist eine der größten Chancen der vergangenen zwei Jahrzehnte.
Es ist nur konsequent als Google Partner sein Wissen an die junge Generation weiterzugeben. Ich freue mich auf eine schöne Zeit an der TU Dortmund mit Google und den Studenten.
Google Trainer vor Ort
Der E-Business Spezialist und Google Trainer war fast 20 Jahre lang geschäftsführender Gesellschafter einer Kölner Werbeagentur und u.a. auf Cross-Media, Internet und Handelswerbung (Trade-Marketing, Event, Promotion) spezialisiert.
Er gewann 2003 einen Red Dot Design Award für die Marke afri-cola und war für Kunden wie Freixenet, NGK, Heineken und die Autobahn Tank & Rast tätig.
7 Jahre lang war er Vorsitzender der Kölner Internet Union (KIU), fährt leidenschaftlich Wasserski, mag Baseball, Karate, BMX, Golf und Motorsport. Darüber hinaus doziert Jürgen Walleneit bei Gelegenheit an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation (WAK) und dem mibeg Institut Online-Marketing und Social Media-Themen. Als Sprecher hält er hier und da auch schon einmal Vorträge.
Heute ist er Inhaber, Berater und Coach der E-Businessmarke KAUFKRAFT. Er beschäftigt sich nach wie vor mit Online-Marketing Themen und Google, Web-Analytics und Big Data Marketing. Als er über einen Kollegen auf den Digital Workshop und der Initiative Zukunftswerkstatt für Deutschland aufmerksam und empfohlen wurde, sagte er umgehend die Anfrage Googles als Trainer in Dortmund aufzutreten zu.
Darüber hinaus ist Jürgen Walleneit Inhaber der Heymann Hotel Consulting und Gründungsmitglied der NDDA, dem Netzwerk Deutscher Digital Agenturen.
Digital Workshop Themen
- Tag 1
10:00 – 11:30 Uhr: Einführung in die Onlinewelt
12:00 – 13:30 Uhr: Gastvortrag I
14:00 – 15.30 Uhr: Einführung in SEOTag 2
10:00 – 11:30 Uhr: Einführung in SEA
12:00 – 13:30 Uhr: Life @ Google
14:00 – 15:30 Uhr: Einführung in Web AnalyticsTag 3
12:00 – 13:30 Uhr: Einführung in mobiles Marketing
14:00 – 15:30 Uhr: Online-Kanäle
16:00 – 17:30 Uhr: Gastvortrag II
#digitalworkshop
Weitere Veranstaltungen mit KAUFKRAFT und dem Google Trainer Jürgen Walleneit finden im November an der ESB Reutlingen und im Dezember der Uni Lüneburg statt.
Nach erfolgreichem Abschluss des Online-Kurses erhalten die Teilnehmer ein vom IAB Europe akkreditiertes Zertifikat. Als Student oder Berufseinsteiger kann der Teilnehmer oder die Teilnehmerin ihre erworbenen Online-Marketing-Grundlagen belegen und im Lebenslauf aufführen.