TikTok ist auf der Überholspur – Auch die ältere Zielgruppe ist nun aktiv dabei
TikTok ist die erfolgreichste App der Welt. Hier ist nicht mehr nur die junge Zielgruppe, die Teenager und die Generation Z, zu Hause. Auch die Älteren haben die App für sich entdeckt. TikTok ist Video-Plattform und soziales Netzwerk zugleich. Hier kann sich jeder kreativ ausleben. Mit weltweit mehr als 800 Millionen aktiven Anwendern ist TikTok auf der Überholspur und rückt nah an andere Apps wie Facebook, WhatsApp etc. heran. 2020 ist TikTok die meist heruntergeladene App.
Zusammen genommen repräsentieren die 13-24 jährigen 69% der gesamten Nutzerbasis der App, aber nicht zu vergessen sind die stetig zunehmenden Nutzerzahlen ab einem Alter von 24+. Die Ältere Zielgruppe ist die zweit stärkste im Bereich Engagement, das sollte nicht außer Acht gelassen werden.
- Alter 13-17 Jahre: 27%
- Alter 18-24 Jahre: 42%
- Alter 25-34 Jahre: 16%
- Alter 35-44 Jahre: 8%
- Alter 45-54 Jahre: 3%
- Alter 55+ Jahre: 4%
In Punkto Geschlecht verteilt sich TikTok auf einen Anteil von 60% Frauen und 40% Männer.
(Quelle: www.thomasshutter.com)
Auch jeder deutsche Nachrichtensender berichtet mittlerweile regelmäßig über die Video App TikTok. Sogar in der Fernsehwerbung hat TikTok sich erfolgreich platziert.
Verschiedene Marken werben erfolgreich auf TikTok.
Die Pizzakette Pizzahut erreichte allein mit einer Kampagne 100 Millionen Nutzer. Die kreative Kombination aus Musik und passendem Tanz mit einer Pizza in der Hand begeisterte weltweit.
Ob Apple, Coca Cola, Adidas oder Chanel. Viele bekannte Marken feiern ihre Erfolge auf TikTok. Aus Deutschland sind Otto, Telekom oder auch Aldi aktiv. Mit Produkt-, Awareness oder gar Recruiting-Kampagnen.
Der TikTok-Markt 2020 boomt! Seien auch Sie dabei.
Als einer der ersten TikTok Advertiser, ist Unser Ziel Ihre Kampagne erfolgreich zu machen!
oder kontaktieren Sie uns gerne direkt für weitere Informationen:
Telefon: +49 221 643060-70
E-Mail: info@kaufkraft.de
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!